Der Name Borderline spiegelt das Konzept der Agentur wieder:
Grenzlinien, Grenzräume, Grenzüberschreitungen   . . . . . . . .

Selbst einer europäischen Grenzregion entstammend, der Westpfalz, in unmittelbarer regionaler Nähe zu Frankreich, Luxembourg und Belgien, mit hugenottischen Vorfahren aus dem normannischen Pays de Caux, östlich von Le Havre zwischen Seine und Ärmelkanal gelegen, besteht seit früher Zeit ein tiefgreifendes Interesse an den multilingualen und multikulturellen Regionen Europas.

Vor diesem Hintergrund befasst sich auch meine journalistische und fotografische Arbeit im Schwerpunkt mit diesen Regionen:

Grenzräume finden sich weiterhin nicht nur in Regionen und Kulturen, sondern in der menschlichen Existenz überhaupt, das Schöne und das Häßliche, die Freude und das Leid, im Luxus und im Elend, in der Beziehung der Geschlechter, in Gefühlen und Gedanken, im ganz Alltäglichen. Dies ist der weitere Schwerpunkt meiner Arbeit in Wort und Bild. Motto: Nichts Menschliches ist uns fremd.

Darüber hinaus finden Sie bei mir (insbesondere auch in meinem analog-physikalischen Archiv, Colordias 24x36 bis 6x7, Farb- und Schwarzweißfotos) auch nahezu alles aus der Region, in der ich lebe, Nürnberg und Franken.

Eine weitere Leidenschaft gehört dem Reitsport, mit allem "Drum und Dran" ...
... und dadurch auch Kontakte zu Adel und Society in Europa, speziell Frankreich und Deutschland ...

Und, last but not least: Features, Features, Features, das "Leichtverdauliche", Unterhaltsames, Interessantes, Informatives ...

Die Bildsprache ist dabei immer uninszeniert, authentisch, "life". Ereignisse, Szenerien und Orte werden so "eingefangen", wie sie wirklich sind, "nachgeholfen" wird nicht (oder nur ganz wenig, auch im Symbolfotobereich), Menschen, Orte und Ereignisse sind "echt" und unverfälscht. Das garantiert dem Verwender und dem Betrachter, nicht "designte Wirklichkeit", sondern das wirkliche Leben zu sehen und visuell zu erfahren.

Nicht zuletzt aus diesem Grunde ist Borderline auch eine allein inhabergeführte Autorenagentur. Nach dem Motto "Hier fotografiert, schreibt, archiviert, digitalisiert und verkauft der Chef". Will meinen, Sie finden bei mir nahezu nur und ausschließlich von mir selbst produziertes Material. Ansonsten vertreten wir nur eine kleine Reihe ausgewählter Autoren.


... ein paar Verwendungsbeispiele meiner Fotos in der in- und ausländischen Presse:

                                                       





[zum Seitenanfang]